1. Mai in Wien – das perfekte Feiertags-Event

| aktualisiert am 27. April 2015

Single am ersten Mai und noch keine Idee, was du mit so viel Freizeit machen sollst?

Kein Problem – dafür gibt es ja die Events der Wiener Single Community :) Schau doch einfach mal, welche Events bisher geplant wurden und falls nicht das Richtige dabei ist, hast du natürlich auch die Möglichkeit selbst ein Event zu organisieren!

Dir fehlt noch die nötige Inspiration für dein Maifeiertags-Event? Dann helfen wir dir gerne etwas auf die Sprünge und verraten dir hier die besten Event-Location-Tipps für einen erstklassigen Start in den Frühlingsmonat. Kopieren erlaubt: Du darfst dir natürlich gerne einen, mehrere oder gleich alle Tipps für dein Event abschauen. Viel Spaß!

Am Vormittag genüsslich Brunchen im Café Palmenhaus

Nachdem du erst einmal gründlich ausgeschlafen hast, gibt es vermutlich kaum etwas Besseres als einen gemütlichen Brunch inmitten von Wien. Wie wäre es z.B. mit dem CafIMG_0218é Palmenhaus am Burggarten? Mit sommerlichem Ambiente und Palmen in jeder Blickrichtung, versetzt euch das Café so richtig in Urlaubsstimmung. Während ihr leckere Croissants, frische Früchte und aromatischen Kaffee genießt, kannst du die anderen Wiener Singles Kennenlernen und gleich neue Freunde finden. Danach wird erst einmal verdaut, geflirtet und gelacht und wenn ihr damit fertig seid kann es auch schon weitergehen!

Mittags entspannt spazieren und 150 Jahre Ringstraße feiern

blog wien burggartenSatt und glücklich? So soll es sein! Wie wäre es danach mit einem schönen Spaziergang quer durch den Burggarten, vorbei am Parlament und Volksgarten bis zum Franz-Josefs-Kai? Dort könnt ihr den 150. Geburtstag der Ringstraße feiern, zahlreiche Veranstaltungen und Ausstellungen des schönsten Boulevards der Welt bewundern und nebenbei kostenlos mit gleichgesinnten Singles aus der Gruppe flirten. Sollte euch während des Spaziergangs ein kleiner Schwächeanfall heimsuchen, macht ihr es euch einfach auf einer der Wiesen gemütlich und genießt die Sonne. Nehmt am Besten ein paar Decken mit, damit es auch so richtig entspannt wird. Ausgeruht und wieder fit können die neuen Wiener Singles unter euch unterwegs die beeindruckenden Sehenswürdigkeiten und historischen sowie modernen Bauten entlang der Ringstraße bewundern. Die alt-eingesessenen Hasen der Truppe verlieben sich vielleicht noch einmal neu in diese schöne Stadt.

Nachmittags dann ab auf’s große Maifest am Prater

Anschließend macht ihr euch dann zu Fuß oder mit dem Bus auf den Weg vom Franz-Josefs-Kai weiter zum Wiener Prater. Dort angekommen wird dann endlich das große Maifest gefeiert. Mit 25% Fahrpreisermäßigung auf viele Fahrgeschäfte, jeder Menge Action, Musik und aufregenden Live-Acts gibt der Prater also nicht nur einen perfekten Nachmittag ab, sondern bietet auch eine ideale Gelegenheit für eine unvergessliche Single-Party in Wien. Die Highlights fangen ab 13 Uhr auf der Kaiserwiese vor dem Riesenrad an und finden ihr großes Finale um 22 Uhr beim traditionellen Riesenfeuerwerk! Romantik pur :)

Die Nachtaktiven können anschließend im Club feiern

Wer immer noch nicht müde, aber dafür in Party-Stimmung ist, dem sei die Pratersauna ans Herz gelegt. Dort werden euch verschiedenste DJ-Künstler mit elektronischen Sounds begrüßen. Wenn gerade mal kein Künstler am Start sein sollte, könnt ihr zu feinstem Minimal-Techno abdancen. Absolutes Highlight des Clubs sind die Toiletten, welche die Gäste mit ihrem tranceartigen Design überraschen. Unbedingt vorbei schauen ;)

Klingt gut? Na dann einfach Event erstellen und drauf freuen!

Viel Spaß und einen schönen Maifeiertag wünscht euch das Team der Wiener Singles!

1 Gedanke zu „1. Mai in Wien – das perfekte Feiertags-Event“

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.

wienerSingles Blog