Die beliebtesten Weihnachtsmärkte der Wiener Singles

Frau trinkt Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt

Endlich steht wieder die schönste Zeit des Jahres vor der Tür! Zwar wird es draußen immer dunkler und kälter, aber die Adventszeit schenkt uns dafür eine ordentliche Portion Gemütlichkeit. Auf dem Weihnachtsmarkt bummeln, das hübsche Sortiment der Buden bestaunen, sich mit leckerem Glühwein oder Punsch aufwärmen und die weihnachtliche Atmosphäre genießen ist einfach jedes Jahr aufs Neue ein Highlight.

Date auf dem Weihnachtsmarkt? Unbedingt!

Ein Date auf dem Weihnachtsmarkt hat gleich mehrere Vorteile, zum Beispiel:

  • Weihnachtsmärkte bieten die perfekte Romantik, die es für ein Date braucht, um es so richtig knistern zu lassen
  • Mit dem ein oder anderen Glühwein lässt sich die Stimmung auflockern und der Gesprächsfluss anregen
  • Dank der Kälte hat man den perfekten Vorwand um sich an den anderen anzukuscheln ;-)
  • Wenn du Weihnachtsgeschenke besorgen musst, kannst du das ganz nebenbei auch noch machen

Aber Weihnachtsmärkte sind nicht nur für ein klassisches Date geeignet – auch mit einer Gruppe von anderen netten Wiener Singles kann das richtig Spaß machen. Bei den Wiener Singles Events kannst du dich ganz einfach mit anderen verabreden und gleich mehrere Singles auf einen Schlag kennenlernen. Und wer weiß, vielleicht triffst du ja auch auf dem Weihnachtsmarkt beim Anstehen am Glühwein-Stand die Liebe deines Lebens?

Welcher Weihnachtsmarkt ist der beste in Wien?

Um dir eine kleine Orientierung zu geben, welche Weihnachtsmärkte in Wien einen Besuch wert sind, haben wir dir hier unsere Favoriten aufgezählt:

  • Der Klassiker: Christkindlmarkt am Rathausplatz
  • Der Märchenhafte: Weihnachtsmarkt am Schloss Schönbrunn
  • Der Traditionelle: Altwiener Christkindlmarkt auf der Freyung
  • Der Kreative: ART ADVENT am Karlsplatz
  • Der Romantische: Weihnachtsdorf am Schloss Belvedere

Natürlich gibt es noch unzählige weitere Weihnachtsmärkte in Wien, die sich für ein Date oder auch für ein Single Event eignen. Ihr könnt auch eine kleine Weihnachtsmarkt-Tour daraus machen: Legt einfach einen Treffpunkt fest, schlendert los und schaut mal, wo euch eure Füße hintragen. So entdeckt man gerne auch mal ganz neue Ecken in der Stadt.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast auf ein romantisches Weihnachtsmarkt-Date, dann schau doch einfach mal in der Onlineliste der Wiener Singles nach einer sympathischen Begleitung:

Jetzt verabreden

Welcher Christkindlmarkt in Wien ist dein Favorit? Hinterlasse uns gerne ein Kommentar – wir freuen uns immer von euch zu hören.

Und jetzt wünschen wir euch ganz viel Spaß beim Glühweintrinken, Bummeln und auf Weihnachten freuen! 

Ein Gedanke zu „Die beliebtesten Weihnachtsmärkte der Wiener Singles

  1. Also ich finde den Karlsplatz, als netten Bummel und wer mag bekommt was für Gaumen oder Gabentisch ….
    Später dann nach Acht gibt’s dann auch was für die Ohren …
    etwas Abseits den Glühweinstand …
    „Trinken gegen soziale Kälte!“

    LG Wolle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu