Der perfekte Sommertag in Wien

| aktualisiert am 8. Juni 2016

20160505_192813Endlich kommt der Sommer auch in Wien an, mit ein paar Ausnahmen ist Sonne pur angesagt – juche! Falls ihr noch nach Inspiration für den nächsten freien Sommertag sucht, hätte ich da einen Vorschlag für euch:

Zum Frühstück trefft ihr euch im Café Liebling in der Zollergasse ganz entspannt mit anderen Wiener Singles. Hier gibt es neben klasse Kaffee auch super leckeres Frühstück für jeden Geschmack. Wer mag kann draußen sitzen und die Sonne genießen, wer es etwas rustikaler und im retro-schick mag ist drinnen auch sehr gut aufgehoben. So lasst ihr den Vormittag bei netten Plaudereien und köstlichem Essen ganz gemütlich verstreichen, bevor ihr dann etwas durch die Stadt bzw. die Mariahilfer Straße schlendert.

Wer dann eine Stärkung braucht, kann sich eine Kugel Eis beim Eis-Greissler in der Rotenturmstraße holen oder gleich Richtung Naschmarkt aufbrechen und sich dort im Neni einen Platz ergattern. Hier ist immer richtig viel los und das aus gutem Grund: Das israelische Essen wie Falafel, Humus & Co sind einfach lecker, die Bedienungen freundlich und das Flair mitten auf dem Naschmarkt einfach quirlig. Deshalb kann es sein, dass ihr kurz anstehen müsst, aber meist wird recht schnell ein Platz frei. Ganz nach dem Motto der Köchin empfiehlt es sich hier mit vielen Freunden oder neuen Bekannten zu treffen, einfach alles zu bestellen und jeder schlemmt sich durch die Gerichte, die auf dem Tisch stehen.

20160507_164623Danach geht’s erst einmal in den Stadtpark, wo ihr euch auf eine Wiese legt, ein Nickerchen macht oder mit anderen Wiener Singles plaudert, flirtet, Frisbee spielt oder einfach ein Buch lest oder Musik hört.

Abends verabredet ihr euch dann im Das Heinz am Rudolfsplatz, um mal wieder richtig guten Burger, leckeres Gulasch und anschließend Palatschinken zu essen. Den Tag ausklingen lassen könnt ihr dann entweder ebenfalls hier oder ihr fahrt wieder etwas in die City und geht zum Beispiel in der Radio Bar noch ein Bierchen trinken.

Klingt doch gut, oder?

Stellt also am besten gleich mal ein paar Events im Eventkalender ein und probiert meine Tipps aus ;) Ich verspreche euch, ihr werdet es nicht bereuen! Und wer weiß: Vielleicht entwickelt sich ja aus der einen oder anderen Bekanntschaft ein erstes Date?

Habt ihr weitere Tipps für den perfekten Sommertag in Wien? Dann her damit!

2 Gedanken zu „Der perfekte Sommertag in Wien“

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.

wienerSingles Blog