Eventsommer in Wien

| aktualisiert am 25. Juni 2015

blog wien burggartenDer Sommer ist endlich da! Wer Liegestuhl, Freibad oder Grillen im Park zu fad findet, ist in Wien genau richtig, hier ist immer was los und besonders im Sommer reiht sich ein Highlight an das nächste. Wir haben uns umgesehen und bekannte und weniger bekannte Veranstaltungen für euch zusammengestellt, als Inspiration für euer eigenes Event bei den Wiener Singles oder als Idee für ein romantisches Sommerdate.

Open Air Kino ist bei schönem Wetter immer toll, egal ob als Event mit Freunden oder als romantisches Date. Die Auswahl ist groß, Kino im Schloss, Kino unter den Sternen am Karlsplatz, Volxkino oder ganz neu in diesem Jahr das Kino am Naschmarkt um nur einige zu nennen. Schnappt euch eure Herzdame oder euren Herzbuben und ab ins Open Air Kino.

Das Highlight schlechthin für viele ist das Donauinselfest vom 26. bis 28. Juni. Hier trefft ihr nicht nur Wiener Singles, sondern Musikfans aus dem ganzen Land und darüber hinaus. Auf 11 Bühnen tummeln sich 3 Tage lang nationale und internationale Stars, darunter Anastacia oder Andreas Bourani.

Wer es lieber ruhiger mag, dem sei ein Wiener Klassiker ans Herz gelegt: Der Tiergarten Schönbrunn hat das ganze Jahr geöffnet, doch jetzt im Sommer macht es besonders viel Spaß dort, denn fast alle Jungtiere sind mittlerweile in den Gehegen zu sehen und begeistern die Besucher besonders.

Beim Vienna Summerbrak Festival steht vom 28. bis 30. August wieder die Musik im Vordergrund. 400 DJs and 60 verschiedenen Locations in ganz Wien, alles verbunden mit der DJ Bim, Feierherz, was willst Du mehr?!

Wien ohne den Prater geht ja gar nicht, deshalb nehmen wir das berühmte Wahrzeichen der Stadt auch hier in unsere Highlights mit auf. Wann seid ihr das letzte mal mit dem Riesenrad gefahren und habt den Blick über die Stadt genossen? Schon eine Weile her? Dann nichts wie hin und eine Runde drehen, Pflichtprogramm für Touristen und Wiener gleichermaßen!

Und wie lautet euer persönliches Sommer Highlight in Wien? Schreibt uns einen Kommentar, wir sind gespannt!

1 Gedanke zu „Eventsommer in Wien“

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Auch spannend

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.

wienerSingles Blog