Tolle Herbst-Tipps für Wiener Singles

| aktualisiert am 20. April 2023

Die letzten Sommertage sind gezählt, die Abende werden kürzer und es wird wieder viel zu früh dunkel und kalt. Es ist also an der Zeit sich auf den kommenden Herbst einzustellen und schöne Alternativen für ein Treffen mit Freunden oder ein Date in Wien zu finden.

Für alle Kinogänger und für Regentage

Im Herbst beginnt wieder die Hochsaison für alle Kinobetreiber. Auch in diesem Jahr warten wieder jede Menge großartiger Filme auf ihre Zuschauer. Hier eine kleine, aber feine Auswahl an Kinofilmen inklusive Trailer – da dürfte für jeden Kinofan und für jedes Alter etwas dabei sein:

Die Unglaublichen II

Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Silberrücken

I CAN ONLY IMAGINE

Der Vorname

Für alle wilden Hüpfer

Für alle, die sich gerne Indoor sportlich betätigen und mal was völlig „verrücktes“ machen wollen, habe ich folgende Attraktion entdeckt – das JUMPMAXX in Wien! Hier stehen Trampoline soweit das Auge reicht und es können sich alle Hüpfer jeder Altersklasse in Schnitzelgruben, an Kletterwänden, auf Sprungtürmen etc. austoben und -powern. Falls ihr bereits Erfahrung in einer Trampolinhalle in Wien gemacht habt, freue ich mich auf eure Meinungen, Tipps etc. im Kommentarfeld!

Für alle Kneipengänger und Quizfreunde

Trinken und Feiern mit Freunden
© Pexels/ELEVATE

Eine andere beliebte und nicht ganz so körperlich anstrengende Geschichte für einen Herbstabend ist das sogenannte Kneipenquiz. In Wien gibt es mehrere Veranstalter, wie zum Beispiel Das Shebeen im 7.Bezirk auf der Lerchenfelderstraße: Hier kann man jeden Donnerstag beim Pub Quiz sein Wissen unter Beweis stellen. Auch im Club Berlin am Schottenring findet jeden Donnerstag ein Wissens- und ein Musikquiz mit jeweils eigenen Preisen statt. Last but not least gibt es die Spielbar im 8.Bezirk. Hier ist der Name Programm. Am Dienstag ist Pub-Quiz-Zeit, am Mittwoch wird BINGO und am Sonntag das Rollenspiel Werwölfe vom Düsterwald gespielt. Bei einem gut gekühlten Bier und leckerem Essen lässt es sich in lockerer Atmosphäre rätseln, quatschen und natürlich auch besonders gut flirten!

Wer für die vorgeschlagenen Herbsttipps noch Gleichgesinnte sucht, erstellt am besten direkt sein eigenes Event. Probiere das doch einfach mal aus und du wirst sehen, was für tolle Menschen du dabei kennenlernst und wie viel Spaß das macht! Wie du kinderleicht Events erstellst, erklären wir dir übrigens hier. Gerne kannst du mir auch Ausgehtipps für Locations in Wien und Ideen für kühle Herbsttage im Kommentarfeld hinterlassen.

Das könnte dich auch interessieren: 

Wir wünschen dir viel Spaß und helfen bei Fragen gerne weiter!

In diesem Sinne: Auf einen schönen sonnigen und romantischen Herbst in Wien!

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.

wienerSingles Blog