Warum sind Wiener Singles eigentlich noch Single?

| aktualisiert am 5. Januar 2017

Warum sind Wiener Singles eigentlich noch Single und was machen Wiener Singles gerne in ihrer Freizeit? Das wollten wir in unserer Herbstumfrage von euch wissen und waren begeistert, über 400 Antworten erhalten zu haben. Toll, danke euch! Da wir euch die Ergebnisse natürlich nicht vorenthalten wollen, hier in aller Kürze die wichtigsten Fakten:

  • Wiener Singles sind Romantiker: Über 80% glauben noch an die große Liebe
  • Deshalb habt ihr es auch gar nicht eilig euch wieder in die nächste Beziehung zu stürzen: Über 47% sind schon seit über 2 Jahren Single und warten auf Mr oder Miss Right
  • Dennoch sind nur 5,8% froh Single zu sein, eine Beziehung wäre schon schön, aber nicht zu jedem Preis. Kleiner Tipp: Schaut mal wieder beim Singletreff eures Vertrauens vorbei und verabredet euch ;)
  • Immerhin kann man es sich als Single in Wien auch richtig gut gehen lassen! 70% der Wiener Singles relaxen am liebsten in ihrer Freizeit, gehen essen (57,1%)  oder auf Reisen (53,4%)
  • Im Vergleich zu anderen Städten denken extrem viele Wiener Singles, dass sie zu anspruchsvoll sind: Ganze 12%! Vielleicht würde es nicht schaden die Ansprüche mal ein klitzekleines bisschen herunterzuschrauben (man ist ja selbst auch nicht perfekt) und dem nächsten einfach eine Chance zu geben?
  • Dabei ist den Wiener Singles bei der Partnerwahl das Aussehen zum Beispiel gar nicht so wichtig; viel mehr zählen Werte wie Ehrlichkeit (79,1%), Treue (66,7%) und Füreinander-da-sein (66%). 

Erkennt ihr euch in den Ergebnissen denn wieder? Wir sind gespannt!

4 Gedanken zu „Warum sind Wiener Singles eigentlich noch Single?“

  1. Mit „49+“ wird es zunehmend schwieriger, jemanden mit geringen „Schäden“ zu finden, und oft haben Männer in den besten Jahren noch ziemlich kleine Kinder.

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.

wienerSingles Blog