Ziehen sich Gegensätze wirklich an?

istock_000020203373_extrasmall

Zwei Freunde von mir haben sich vor einiger Zeit miteinander verabredet. Ich kann mir keine zwei Leute denken, die unterschiedlichere Persönlichkeiten und Weltansichten haben. Ihr könnt euch vorstellen wie erstaunt ich war dass die beiden romantisches Interesse aneinander haben.

Das überraschte mich sehr, denn ich kann mir keine zwei Menschen vorstellen, die unterschiedlicher sind: Sie vegetarisch, er liebt seine Steaks, sie unternehmungslustig und immer unterwegs, er liebt nichts so sehr wie daheim auf dem Sofa zu relaen. Sofort erinnerte ich mich an den Spruch „Gegensätze ziehen sich an.“.

Wenn es um Beziehungen geht lassen sich die Liebenden in zwei Gruppen einordnen.

Gleich und gleich gesellt ich gern“ Diese Liebestypen sagen, dass man in einer Beziehungn Streit vermeiden kann indem man sich bei vielen Themen sowieso schon einig ist.

Gegensätze ziehen sich an“ Anders ist spannend! Das ist das Motto dieser Gruppe, denn ihnen ist wichtig dass man Stärken und Schwächen in einer Beziehung ausgleichen kann und dass es nicht langweilig wird.

Und ihr? Zu welcher Gruppe gehört ihr?

Ein Gedanke zu „Ziehen sich Gegensätze wirklich an?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu